Löffelei & Gabelgunst – tolle Retrokochbücher

Löffelei & Gabelgunst
Hurry up, darling: Dinner is served
Homemade dishes and wishes – and a washing up

Verlag: artdeSIGN
EUR je 18,99

Hurry Up, Darling - Dinner Is Served

Hurry Up, Darling – Dinner Is Served | The Black Gift Kulturmagazin

Zwei wunderschöne Kochbücher gibt es von Löffelei und Gabelgunst. Die beiden Bände Hurry up, darling: Dinner is served und Homemade dishes and wishes – and a washing up sind ein Augenschmaus für den Oldschoolfan. Hier hat man sich besondere Mühe bei der Präsentation der Rezepte und Gerichte gegeben. Die Speisen werden meist von anmutigen Frauen im 50 Jahre Look kredenzt. So sieht man sie hier und da im Oldschoolambiente posieren. Die Männer in den Büchern haben allerdings ein wenig Oberschülerimage. Da hätte ich mir mehr echte Fifties-Halbstarke gewünscht. Zwar isst das Auge mit, aber hauptsächlich geht es in den Büchern ja um die Rezepte. Bei Hurry up, darling: Dinner is served sind schon die einzelnen Kapitel lustig betitelt Käpt’n Ahoi befasst sich mit Fisch und Meeresfrüchten, Ratzfatz sind die Gerichte für Eilige, während Süssholzgeraspel die Desserts beschreibt. Es sind 114 tolle Rezepte von süß bis pikant, von einfach bis deluxe, von Artischocke al dente bis Zander. Jedes Schleckermäulchen kommt bei Löffelei und Gabelgunst auf seine Kosten. Die kreative Aufmachung der Bücher, mit Rezepttiteln in geschwungener Schreibschrift und der reichhaltigen Vintagebebilderung sind etwas Besonderes.

Homemade Wishes And Dishes

Homemade Wishes And Dishes | The Black Gift Kulturmagazin

Homemade wishes and dishes: and a washing up beinhaltet vorwiegend Selbstgemachtes zum Verschenken oder für die heimische Vorratkammer. Eine Menge Marinaden, Chutneys und tolle Öle, wie beispielsweise Dillöl mit rosa Pfeffer aus dem Kapitel Die Essenz des guten Geschmacks kann man hier ausprobieren. Natürlich fehlen auch Liköre nicht. Im hinteren Teil des Buches Homemade dishes and wishes – and a washing up finden wir schön gestaltete Etiketten zum Vervielfältigen.
Tolle Rezepte, kulinarische Mitbringsel, humorvoller Text und dieser bunte Retrocharme machen die Bücher zu einer Augenweide im Kochbuchregal.
Sehr lobenswert ist außerdem, dass der Gewinn aus dem Verkauf der Bücher kleineren Vereinen oder Institutionen zugutekommt. Hierfür kann man sich mit seinem Verein auf der www.gabelgunst.de bewerben.

i.s.o.