Die besten TV-Serien bei Taschen

Jürgen Müller
Die besten TV-Serien
Taschen Verlag
Preis: 49,99

Die besten TV-Serien

Die besten TV-Serien | The Black Gift Kulturmagazin

Jeder kennt ihn und hat ihn in seinem Bekanntenkreis, den Serienjunkie. Er, völlig im Episodenrausch gefangen, redet von Serien, Staffen, ob nun die deutsche oder die englische, er hat sie alle gesehen und natürlich auch auf DVD. Dieses Handbuch von Jürgen Müller ist genau das Richtige für diese Spezies Mensch. Der große Band Die besten TV-Serien aus dem Taschen Verlag beleuchtet Serien wie Twin Peaks, House of Card oder Game of Thrones. Die Helden hier heißen Walter White, Tony Soprano und Don Draper. Letzterer aus der in den 50/60 Jahre spielenden Serie Mad Men, die sogar ich kenne. Da ich ansonsten über Lindenstraße nicht hinausgekommen bin, finde ich hier viel großformatige Fotos und Informationen über die vorwiegend amerikanischen Serien, die sich derzeit im TV und nicht im Kino abspielen. Hier habe ich absoluten Nachholbedarf und finde es gleichermaßen schade, dass deutsche Serien ausgespart wurden. Ich meine Lindenstraße hätte nach 30 Jahren Laufzeit schon einen Platz verdient. Aber man kann nicht alles haben und so informiere ich mich über Breaking Bad, The Walking Dead und die ganzen anderen Highlights, die derzeit eine große Fangemeinde haben. Zum Glück enthält der Band auch The Simpsons, da kann ich punkten. Für den Rest bin ich mit Die besten TV Serien gerüstet. Ich erfahre zudem wer das alles produziert, dass das Ganze schon Kinoniveau hat und eben made in USA ist.
Komplexen Handlungssträngen, visuell aufwendiger Details und besondere Charaktere schaffen es die Fans Woche für Woche in ihren Bann zu ziehen. Wer etwas verpasst kann seine Lieblinge auch auf DVD oder im Internet ansehen. Das schafft Unabhängigkeit, jedenfalls von Sendezeiten und man kann wieder mitreden. Ich werde mich erst einmal in die Handlungen einlesen, um so eine Basis zu bekommen, die 68 Serien thematisch richtig einordnen zu können. Fotos, Originalzitate, Einblicke in die Herstellung der Serien und ein Glossar sind dabei sehr hilfreich.
Nach ausgiebigem Lesen in Die Besten TV Serien bin ich endlich vorbereitet die Einladung meines Serienjunkies, zu einem Seriensonntag vorbei zukommen, anzunehmen. Die hochwertig produzierten TV Serien sind für mich keine böhmischen Dörfer mehr. Einmal am Ball geht es schon los mit der Sucht. Jürgen Müller hat mich mit seinem umfangreichen Serienwerk auf den Geschmack gebracht.

i.s.o.