Alte Mädchen stürmen das St. Pauli Theater

Alte Mädchen – Popkabarett mit den Darstellerinnen von „Heiße Zeiten“

Alte Mädchen (c) Harald Hoffmann

Alte Mädchen (c) Harald Hoffmann

Altern ist doof. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Noch dööfer, wenn man vor lauter Leben keine Zeit zum Reifen hatte. Jetzt sind wir über 50 und wundern uns: Wo bleibt denn die Weisheit und Gelassenheit, von der immer alle reden? Da hat man uns wohl einen Bären aufgebunden.

Wie?? Wir sollen schnell noch mehr Karriere machen, damit am Ende die Rente reicht UND gleichzeitig unsere Rosinenvisage und unsere frisch gewachsene Walzenform gelassen willkommen heißen? Wir sollen, als späte Mütter, präpubertäre Knalltüten bespaßen UND unsere neue Tuttligkeit lieben lernen? Wir sollen schleunigst die Liebe des (Rest) Lebens finden UND weise ignorieren, daß unsere Fuckability minütlich schwindet? Wie, bitteschön soll DAS denn gehen?

Da tauchen so viele Fragen auf, die keines der 50 Plus Magazine, die grade den Markt überschwemmen, beantwortet. Aber Ines Martinez, Jutta Habicht, Anna Bolk und Sabine Urig antworten. Schamlos, ungehemmt und ungelassen. Sie spielen, singen und tanzen um und über ihre Leben. Denn mit diesen 4 ausgebufften Bühnengranaten schieben sich insgesamt rund 210 Jahre Erfahrung an die Rampe.

Sie sind seit 2010 ein eingespieltes Team und begeisterten, unter der Regie von Kabarettlegende Gerburg Jahnke, in der St. Pauli- Theaterproduktion „Heiße Zeiten- Die Wechseljahre Revue“ und „Höchste Zeit“ von der Alster bis an den Zürisee bisher weit über 200 000 Zuschauerinnen.

Alte Mädchen
Popkabarett
von Anna Bolk
Mit: Jutta Habicht, Ines Martinez, Sabine Urig, Anna Bolk
Inszenierung: Udo Rau
Künstlerischer Beistand: Henni Nachtsheim
Songtexte: Anna Bolk
Musikalische Leitung: Jens Wrede
Gesangsarrangements: Ines Martinez
Choreographie: Susanne Hayo

am 24 September um 18 Uhr im St. Pauli Theater, Hamburg