Super bequem mit Alles Jersey

Alles Jersey - Jogginghosen

Alles Jersey – Jogginghosen | The Black Gift Kulturmagazin

Ki-ba-doo
Alles Jersey – Soft and cosy: Jogginghosen, Sweatshirts & Co. nähen – Mit 4 Schnittmusterbogen
Edition Michael Fischer/ EMF Verlag
Preis: Euro 18,99

Jetzt wird es gemütlich. Mit Alles Jersey – Soft und cozy, geht es für Nähanfängerinnen in die Welt der bequemen Kleidung.

Nichts ist schöner, als auf dem Sofa zu lümmeln und wenn man das in einer selbstgenähten Jogginghose oder einem netten Sweatshirt tut, ist es noch einmal so schön. Dieses Basicbuch beinhaltet mehrere Shirt, Top- oder Hosenschnitte, die man natürlich nach seinen Fähigkeiten noch abwandeln kann. Ein paar schöne Geschenke sind unter den 15 Schnitten auch zu finden. Die Hausschuhe und besonders die Katzenschlafmaske eignen sich hierfür unbedingt. Die Schnittmusterbögen des Buches sind aus festem Papier und praktisch in einer Tasche am Ende des Buches verstaut. Es gibt in Alles Jersey tolle hilfreiche Nähtipps zur Verarbeitung dieses Materials.

Beim Jersey muss man die Dehnbarkeit richtig kalkulieren, aber das hat man schnell heraus. Stoffkunde, richtiges Maßnehmen, Nähen mit der Overlockmaschine, Schnittmuster anpassen, das ist ganz einfach mit den bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus Alles Jersey. Hier wird Teddystoff eingearbeitet oder mit Nieten aufgepeppt. So hat man unendliche Möglichkeiten immer weiter zu kombinieren und mit den Schnittteilen zu individuellen Kleidungsstücken zu kommen. Das macht einfach Freude.

ao