Limbi: Der Weg zum Glück

Werner Tiki Küstenmacher
Limbi: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn
Campus Verlag
Preis: Euro 22,00

Limbi

Limbi | The Black Gift Kulturmagazin

Was haben Sie eigentlich im Kopf? Fragen Sie doch Limbi.

Wenn wir einmal verstehen was in unserem Hirnkastel los ist, dann verstehen wir den Weg zum Glück. Limbi hilft uns dabei auf die Sprünge. Mit ihm erreichen wir alles, was wir wollen. Dieser niedliche Comicheld erklärt uns alle Abläufe im Gehirn und warum wir so sind, wie wir sind.
Werner Tiki Küstenmacher beschreibt wie Limbi sich in unser Leben einmischt. Limbi steht für das Limbische System, unser emotionales Gehirn.
Der kleine Kerl in unserem Gehirn ist auf vielen Gebieten bewandert, er räumt vielleicht nicht gerne auf, hat kein Gefühl für Geld, mag keine vernünftigen Entscheidungen und ist impulsiv und emotional. Auch verbindet er sich gerne mit anderen Limbis, so auch mit inneren Schweinehunden.
In Werner Tiki Küstenmachers Buch sind die einzelnen Kapitel herzig und farbenfroh gestaltet, so dass man gerne mit Limbi lernt sein Leben zu gestalten. Jedes einzelne Kapitel ist farbig abgesetzt und mit Limbizeichungen illustriert. Das humorvolle Buch ist ein schöner Leitfaden zum Glück.

ao