111 Gründe – Warum ist es am Rhein so schön?

Monika Sandmann, Dirk Udelhoven
111 Gründe, das Rheinland zu lieben
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Preis: Euro 9,99

 

111 Gründe das Rheinland zu lieben

111 Gründe das Rheinland zu lieben | The Black Gift Kulturmagazin

„Warum ist es am Rhein so schön?“, sangen seinerzeit, neben Heino und Peter Alexander, zahlreiche Interpreten. Da gibt es also schon eine ganze Menge von Gründen. 111 Gründe, das Rheinland zu lieben, wurden nun von Monika Sandmann und Dirk Udelhoven im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag herausgebracht. Das Buch ist untergliedert in Kapitel wie
Sagenhaftes Rheinland, Partymeile Rheinland, Leckeres Rheinland oder gar Durstiges Rheinland. Letzteres ist klar, da denkt man an das süffige Kölsch, Köln und Karneval. Und wenn wir schon einmal in Köln sind, dann ist ein Liebesgrund, weil der 1.FC Köln hier beheimatet ist. 111 Gründe, das Rheinland zu lieben beleuchtet auch das Rheinland von früher, seine fleißigen Arbeiter, seine Politik und seine generelle Geschichte. Natürlich sei auch Düsseldorf erwähnt, denn hier steht die längste Theke der Welt. Es gibt interessante Geschichten über einen besonderen Landstrich  zu lesen. Allerdings liegt in diesem Buch der Schwerpunkt auf dem Rheinland in NRW. Darauf esse ich noch einen halven Hahn, der hier im Rheinland unbedingt vegetarisch ist. Lesen Sie doch einmal nach.

ao