Malle nicht nur einmal im Jahr

Dietrich von Horn
111 Gründe Mallorca zu lieben
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Preis: Euro 9,99

111 Gründe Mallorca zu lieben

111 Gründe Mallorca zu lieben | The Black Gift Kulturmagazin

Es ist seltsam, ich war nicht nur niemals in New York, sondern auch niemals auf Malle.
Mallorca das 17 Bundesland der Deutschen wartet also immer noch auf meinen Besuch und ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Dass es dort eine Menge zu sehen gibt ist klar. Meine Eltern verbrachten ihre Flitterwochen dort und erzählten neben Ballermann, von Mandelblüte und Tropfsteinhöhlen. Ich wurde sogar dort gezeugt und bin, wenn man es genau nimmt, also doch schon dort gewesen. In dem 111 Gründe-Band Mallorca gibt es Insiderwissen pur. Wenn man also dort hinfährt sollte man sich wenigstens mit 50 Gründen näher befassen. Das ist dann gut die Hälfte der Gründe. Hier gibt es Geschichten wie „ Weil man hier Ausflugstipps vom Nachhbartisch bekommt“ oder „Weil man hier Männer in Socken und Sandalen sehen kann“, fein säuberlich in Kapitel, wie Kulturelles, Freizeit und Sport, Essen und Trinken oder Flora und Fauna unterteilt. Der Stand Es Trenc, der karibisch anmutet, die gotischen Kathedrale in Palma oder die Coves del Drac mit ihrem riesigen unterirdischen See stehen auf jeden Fall auf meinem Programm. Natürlich werde ich auch zur Happy Hour im Bierkönig und am Ballermann aufschlagen. Wenn alle Stricke reißen und die Zeit knapp wird, komme ich wieder. Dann heißt es für mich nämlich nicht Sch… drauf, Malle ist nur einmal im Jahr.

i.s.o.