Höchste Zeit im St. Pauli Theater, Hamburg

Hoechste Zeit

Hoechste Zeit | The Black Gift Kulturmagazin

Vier Heldinnen im Hochzeitsrausch Und das sind die, die sich seinerzeit im Stück Heiße Zeiten, der Wechseljahrrevue auf dem Flughafen kennenlernten.
Höchste Zeit ist also eine Fortsetzung, bei der man aber nach kurzer Vorstellung der Charaktere sofort den Überblick bekommt. Eine der vier Ladies will heiraten und hat die anderen drei in ihr Hotel und zu ihrer Hochzeit eingeladen. Doch was war die Nacht zuvor bei der Braut passiert. Daran kann sich die Gute nicht mehr erinnern und als auch noch der Bräutigam verschwunden ist, ist das Chaos perfekt.

Höchste Zeit - St.Pauli Theater

Photo: Höchste Zeit – St.Pauli Theater,Oliver Fantitsch

In diesem Stück gibt es eine Menge beliebter Melodien, die textlich verändert zu komischen Songs werden. Hier geht es um Veränderung und die Träume der Frauen und das ewige Leid mit den Herren der Schöpfung. Der eine tut sich schwer nach fünf Jahren Beziehung einen Heiratsantrag zu machen, der andere möchte nicht, dass seine Frau einen Job annimmt und der Dritte wird nun endlich geschieden. Im Hotelzimmer ist als Ratgeber ein Spiegel anwesend. Dieser hält im Hamburger Schnack Weisheiten für die Damen bereit. Schlussendlich wird auch für die Ladies alles wieder gut. Der Bräutigam taucht wieder auf, es wird geheiratet, geschieden und als Zugabe wird unter anderem Marianne Rosenbergs Er Gehört Zu Mir vorgetragen. Erwähnenswert ist in jedem Fall die Herrenkapelle des Abends. Diese spielt und musiziert im Zimmermädchen-Outfit. Das ist eine Augenweide, die in jedem Fall Spaß macht. Nichts wie hin, es ist Höchste Zeit.
Weitere Spieltermine des Stückes sind:

01. September 2015 bis 06. September 2015
08. September 2015 bis 13. September 2015

Beginn: 20 Uhr, sonntags 19 Uhr

Text: Isabel Oerke (i.s.o.)
Fotos: (c) St. Pauli Theater/Oliver Fantitsch