Das war die SPIEL ’15 bei AMIGO

Das war die SPIEL ’15 bei AMIGO

Dietzenbach/ 20. Oktober 2015. Wochenlang darauf hingearbeitet – und nun ist sie
wieder vorbei: Die SPIEL ’15! 162.000 Besucher strömten in diesem Jahr wieder durch
die Messehallen und nahmen über 1.000 Neuheiten unter die Lupe.

Auch am AMIGO-Stand konnten Spielebegeisterte von morgens bis abends alle Neuheiten
aus dem Hause AMIGO testen. Besonders häufig wurde das Familienspiel Gipfelstürmer
sowie das Kartenspiel Die Portale von Molthar gespielt; allein am
„Portale“-Demotisch wurden über 160 Partien „gezockt“.
Über den ganzen Messezeitraum hatte AMIGO zu einer eigenen AMIGO-Rallye eingeladen
bei der Fragen rund um die AMIGO-Spielewelt beantwortet werden mussten. Der am
Sonntag per Los gezogene Hauptgewinner kann sich nun über eine Woche Winterurlaub
für bis zu 5 Personen im Ferienpark Kreischberg in St. Lorenz freuen (bereitgestellt
von Kooperationspartner TUI Ferienhaus).

Spiel Essen_2015_Stand Amigo

Spiel Essen_2015_Stand Amigo Foto : Amigo Spiel


Im Sammelkarten-Bereich ließen sich insgesamt 1.108 interessierte Spieler Demos der
Sammelkartenspiele Pokémon und Force of Will geben. Weitere 278 nutzten die
Messezeit, um an unterschiedlichen Turnieren wie der Pokémon Liga,
Liga-Herausforderung oder Win-A-Mat Turnieren teilzunehmen. Als besonderes Highlight
konnten ambitionierte Pokémon-Trainer am Samstag und Sonntag gegen zwei der besten
Pokémon Spieler der Welt antreten: Den Vizemeister der Meisterklasse Mees
Brenninkmeijer aus den Niederlanden und den 4. Platz Merlin Quittek aus Deutschland.
Force of Will-Spieler konnten den Samstag außerdem nutzen, um sich auf der ‚Road to
Nationals‘ für die Meisterschaft im November vorzubereiten.