Mit der Oommh-Katze ins Jahr 2016

Lisa Manneh
Oommh-Katze: Bloß kein Stress!
Pattloch Verlag
Preis: Euro 8,99

Oommh-Katze Bloß kein Stress Kalender

Oommh-Katze Bloß kein Stress Kalender | The Black Gift Kulturmagazin

So ein Jahr geht wie immer schnell vorüber. 2016 wird wieder orange, mit der Oommh-Katze. Bloß kein Stress! heißt der Terminkalender für das kommende Jahr 2016. Es ist ein gebundener Kalender mit einem ebenfalls orangen Gummiband zum Schließen des Büchleins. Und da Katzen und auch Menschen Hektik und Stress vermeiden wollen, kann man seine Termine vorab in diesen handlichen Kalender eintragen. So hat man alles rechtzeitig geplant und vor Augen. Lose Papiere, wie Einkaufslisten oder Zettelchen jeglicher Art, lassen sich, dank einer Einstecktasche am Ende des Buches, ebenfalls gut verstauen. Lustig ist der Platz für Notizen und Adressen. Hier findet man Seiten mit der Überschrift Das habe ich verliehen, Da möchte ich mal hin oder Das will ich unbedingt mal ausprobieren. Eine schöne Idee, wie ich meine. Die einzelnen Wochen als solches sind übersichtlich gestaltet und bieten ausreichend Platz für Notizen und Termine. Kleine Oommh- Katze Illustrationen zieren die einzelnen Seiten. Die Ferientage und eine Jahresübersicht sind ebenfalls vermerkt und zum Glück passt der Terminkalender gut in jede Tasche. Da kann 2016 kommen.

 

ao