Blutengel neue EP In Alle Ewigkeit

Blutengel
In alle Ewigkeit
Out Of Line/Rough Trade

Blutengel In Alle Ewigkeit

Blutengel In Alle Ewigkeit | The Black Gift Kulturmgagazin

Blutengel touren gerade um ihr neuestes Album Omen. Doch da gibt es schon wieder ein Lebenszeichen der Berliner. Chris Pohl hat ein neues Minialbum namens In Alle Ewigkeit am Start, welches drei brandneue Songs enthält. Daneben hat er noch ein paar bekannte Stücke in anderem Gewand dabei. Den Hit In alle Ewigkeit gibt auf der 9 Track-Scheibe gleich in 2 Versionen am Anfang und Ende der CD. Zu Beginn ist er ein klarer, tanzbarer Clubhit mit eingängigem Refrain. Am Schluss des Albums gibt es davon noch eine alternative Version, die mir aufgrund ihres schnellen Elektros noch mehr unter die Haut geht. Im Vergleich dazu ist die erste Version etwas mehr DüsterDISCO. Kinder der Sterne, ist ein neues Duett mit Pohls Tourbegleiter Meinhard, der ebenfalls gerade eine CD herausgebracht hat. Der Song hat schon Hymnencharakter und wird bei den Blutengelfans auf der Tour für Begeisterung sorgen. Mit Between The Lines geht es gleich flott, aber auf Englisch weiter. Dieser ist ebenfalls neu im Programm und gefällt mir hier am besten. Denn bei den vielen eingängigen Stücken ist es manchmal schon zu viel an Düsterschlager. Auf Deutsch gesungen fällt mir das noch mehr auf. Besonders bei der Neubearbeitung des Liedes Weg zu mir vom ersten Album der Band. Das ist mir einfach zu kitschig. Zum Glück lässt das in Insane und Nightlife, den Kollaborationen von Chris Pohl mit dem brandneuen Dark-Dance-Projekt Grenzgaenge, wieder ein ganz klein wenig nach. Obwohl Nightlife, ob seiner ständigen Textwiederholungen schon für den Megapark auf Malle geeignet scheint. Ich sehe die Gogos von dort schon tanzen. Die zwei Demos auf In Alle Ewigkeit sind insofern interessant, dass Demons Of The Past und Lebensrichter an gute alte Zeiten erinnern und man sieht was aus den Tracks schlussendlich entstanden ist. Mir war dieser Blutengel Stil damals noch angenehmer. Fans kommen an dieser EP aber nicht vorbei. Doch ich begnüge mich mit dem Track Between The Lines für meine Sammlung.

i.s.o.