Blutengel Neues Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ erschienen

Blutengel haben am 12.5.2023 das neue Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ herausgebracht und das Video „Unsere Zeit läuft ab“ veröffentlicht.
 
Mit 25 brandneuen Songs, 12 Musikvideos und einer Tour zelebrieren Blutengel  ihre 25-jährige Erfolgsgeschichte mit dem neuen Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“. Chris Pohl reflektiert seine gesamte musikalische Vergangenheit, zeigt aber auch, dass Blutengel sich weiterentwickelt und wandelt. „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ ist Blutengels sicher bisher persönlichstes Album mit Einblicken in tiefere, dunklere Gefühle der letzten Jahre. 
  
„Das Album als solches verbindet die Atmosphäre der frühen Blutengel Songs mit den aktuellen Sounds. Auch im Artwork zieht sich dieser rote Faden, die Vergangenheit in die Zukunft zu holen, durch … – Blutengel ist und bleibt Blutengel.“ Chris Pohl (Blutengel)
 
Das brandneue Video „Unsere Zeit läuft ab“ könnt ihr bei Out Of Line Music auf YouTube anschauen: https://youtu.be/OnO9uGiC37s  
  
Chris sagt über die Schöpfung der Formate, in denen das neue Album erschienen ist: „Diesmal gibt es eine noch nie dagewesene Box! Die Zusammenstellung des Inhaltes hat sehr lange gedauert. Mein verstorbener Vater hat mir Münzen hinterlassen, die ich in den letzten Monaten verkauft habe… Das hat viel Zeit gekostet und Erinnerungen geweckt… Ich wollte jetzt unbedingt auch eine Blutengel Münze haben, damit man sich an mich erinnern kann … Auch die Sanduhr ist ein Symbol der Ewigkeit, der Unsterblichkeit, denn man kann sie immer wieder umdrehen. Und bei 25 Songs fand ich es auch schön, von Ulli und mir handschriftliche Texte beizulegen…. Alles also sehr persönlich.“
 
Erhältlich ist das Blutengel Album im physischen Format eurer Wahl sowie digital hier: https://blutengel.lnk.to/unsterblich  
 
Die Albumveröffentlichung wird begleitet von ersten Konzerten im Mai und Juni und einer großen Open Air Jubiläumsshow am 17. Juni in Chemnitz.
  
Blutengel – „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die – Tour 2023“ 
12.05. München, Backstage-Werk
18.05. Frankfurt, Batschkapp
19.05. Oberhausen, Turbinenhalle 2
03.06. Berlin, Astra Kulturhaus
25 Jahre Jubiläums-Show „Un:Sterblich – Our Souls Will Never“
17.06. Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach 
Tickets & Informationen: https://www.outoflineshop.de/Blutengel
 
Stilistisch hat Chris einerseits mit Songs wie „King of Blood“, „Can you see me“ und „Ohne Wiederkehr“ neues gewagt, bleibt dabei aber sich selbst und seinen musikalischen Anfängen mit Liedern wie „Back for Blood“, „Dark History“ und „Shine Again“ treu. „UN:STERBLICH – Our Souls Will Never Die“ erscheint als 2CD-Digipack, als Limited Deluxe 3CD-Digibook inklusive einer exklusiven 5 Track CD mit unplugged Versionen ausgewählter neuer Songs sowie auf Analog-Kassette und zwei streng limitierten Vinyl-Auflagen. 

Das Highlight ist die auf 699 Stück limitierte große Blutengel Holzbox mit 3CD-Digibook, einem handgeschriebenen Lyric Book, Sanduhr im Blutengel-Design, Blutengel-Münze und Armband, einem handnummerierten Zertifikat sowie der exklusiven, nur in der Box erhältlichen 2023 Neuauflage des „Lebe deinen Traum“Hörbuchs, welches die Jahre 2017-2022 enthält.