Kennt ihr schon den Harz? -111 Gründe, Deutschland zu lieben

Juliane Gringer
111 Gründe, Deutschland zu lieben
Schwarzkopf & Schwarzkopf
EUR 9,95

 

111 Gründe, Deutschland zu lieben | The Black Gift Kulturmagazin

111 Gründe, Deutschland zu lieben | The Black Gift Kulturmagazin

Spätestens zum Tag der Deutschen Einheit, sollte man sich mit unserem schönen Land auseinandersetzen. Im Buch „111 Gründe, Deutschland zu lieben“ hat Juliane Gringer vieles zusammengetragen, was Deutschland so liebenswert macht. Deutschland hat eigentlich alles Meere, Seen, Berge und vielleicht sollte man einmal nicht in die Ferne reisen, sondern den Harz erkunden. Es gibt auch lustige Gründe Deutschland zu lieben, denn ein Grund ist, WEIL MECKERN AUCH SPASS MACHT. Auf diesen Liebesgrund wäre ich nie gekommen. Denn meckern über das Wetter, den Chef, das Hotel, das Essen oder das TV-Programm, gilt doch auch in anderen Länder. Deutschland hat viel Liebenswertes, wie die Kultur, ein hohes soziales oder politisches Niveau und eine gewisse Sicherheit. Dies alles ist nicht selbstverständlich und sollte wertgeschätzt werden. Auch das berühmte „Made in Germany“ spricht für Qualität und von den deutschen Tugenden, wie Pünktlichkeit, können sich einige Zeitgenossen eine Scheibe abschneiden.
Das Buch ist mit Leidenschaft, locker und witzig geschrieben und liest sich flott. Es ist die perfekte Bahn- oder Urlaubslektüre gerade für alle, die sonst nur in die weite Ferne reisen. Hier heißt es die Abendteuer einmal im eigenem Land zu suchen.

ak