Das Große Weihnachtsbuch ist da

Dr. Oetker
Das große Weihnachtsbuch
Dr. Oetker Verlag
EUR 14,99

Das Grosse Weihnachtsbuch

Das Grosse Weihnachtsbuch | The Black Gift Kulturmagazin

Weihnachten kommt immer so plötzlich und da ist es gut, wenn man Das Große Weihnachtsbuch von Dr. Oetker schon rechtzeitig im Herbst in den Händen hält. Schließlich müssen die Feiertage sorgfältig geplant werden. Was essen wir bloß an welchem Feiertag? Das dicke, rote Buch mit goldener Schrift hat 320 Seiten und sieht zumindest schon einmal sehr festlich aus. Auch sein Innenleben mit einem ganzseitigen Foto je Doppelseite. bringt einen bereits in Festtagslaune. Das eine oder andere Rezept möchte ich unbedingt vorher schon einmal ausprobieren. Schließlich muss man ja testen, was man den Gästen später vorsetzten will. Für die Adventsbäckerei im Vorfeld gibt es auch jede Menge erlesene Rezepte. Will ich Kekse verschenken? Wie wäre es dann mit leckeren Punschherzen oder gar einem Pfefferkuchenhaus? Auch der Lebkuchenlikör wird sicherlich, genau wie die vorbereitete Keksmischung in der Geschenkflasche, begeisterte Abnehmer finden. Der Weihnachtliche Kalte Hund ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Dieser ist nicht mit Keks gemacht, sondern aus Teig gebacken.
Mit dem großen Weihnachtsbuch lassen sich auch ganze Menüs zaubern. Vier Menü-Varianten mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert werden vorgestellt. Hier ist von klassisch bis vegetarisch für jeden etwas dabei. Und zu allen Menüs gibt es Ratgeber und Einkaufslisten. Das ist super bequem. Natürlich kann man sich auch alles einzeln zusammenstellen. Viele Gerichte, wie Kartoffelsuppe oder Gemüsekuchen eignen sich auch für andere Tage. Die Herrencreme schmeckt natürlich auch den Damen. So können die Festtage ruhigen Gewissens kommen. Ich bin mit dem großen Weihnachtsbuch bestens vorbereitet.

i.s.o.