Samstags bin ich Sushi – Originelle Kostüme, die garantiert auffallen

Senta Best, Viola Krauß und Rinah Lang
Samstags bin ich Sushi
Originelle Kostüme, die garantiert auffallen
Preis: EUR 9,99
Bastei Lübbe

Samstags bin ich Sushi

Samstags bin ich Sushi | The Black Gift Kulturmagazin

Einmal aufzufallen, ein bunter Hund sein, ist vielleicht eine Idee für den nächsten Geburtstag oder Junggesellenabschied. Die beschriebenen Kostüme in Samstag bin ich Sushi sind originell doch manchmal etwas sperrig, daher auch der dezente Hinweis im Buch, dass das Tragen auf eigene Gefahr ist. Kostüme wie Das Mundwasser oder Der Ohrfeigenbaum sind schon kurios. Besonders gut gefallen mir jedoch die um die Ecke gedachten Verkleidungen, da muss man erst einmal drauf kommen, was derjenige, der es trägt darstellen will. Das Brett vor dem Kopf oder Die Milchstraße sind schon etwas Besonderes. Will man schnell auf eine Mottoparty, so gibt es zum Glück auch Gewandungen für Kurzentschlossene.
Bei einigen Kostümen muss manch einer sich gar nicht verkleiden. Denn Die Couch Potatoe ist für einige Alltagskleidung. Neben den Do It Yourself Anleitungen sind die Bewertung der einzelnen Verkleidungen in den Kategorien Feiertauglichkeit, Flirtfaktor oder Erlebnisfaktor sehr hilfreich. Für die Voodoopuppe oder den Teebeutel könnte ich mich beim nächsten Karneval begeistern. Die Illustrationen des Buches sind sehr gelungen und es macht Freude die Verkleidungen nach zu basteln.
Samstags bin ich Sushi ist ein schönes Sachbuch nicht nur für die fünfte Jahreszeit.

i.s.o.