Ed The Cat fährt die Krallen raus

Florain Riedl
Ed The Cat
„Wer fährt seine Krallen aus?“

moses.Verlag
Preis: Euro 9,95

Ed The Cat moses. Verlag

Ed The Cat moses. Verlag | The Black Gift Kulturmagazin

Hat die Katze nun 7 oder gar 9 Leben? Jedenfalls fahren die Spieler bei Ed The Cat dem Kartenspiel aus dem moses. Verlag ihre Krallen aus. Schließlich wollen alle überleben und gewinnen. Das geht nur wenn sie ihre eigenen Karten loswerden. Da Ed ein frecher Kater ist, weiß er seine Mitspieler auszutricksen. Er möchte möglichst wenig Strafpunkte kassieren, denn hat er davon 99 ist schon Schluß. Bei den 81 Spielkarten gibt es verschiedene Aktionen, die dem Mitspieler immer wieder Karten aufhalsen können oder andere Gemeinheiten bereithalten. Zum Beispiel muss man eine Karte vom Mitspieler ziehen und als Strafkarte vor sich ablegen. Das ist hunds- beziehungsweise katzengemein. Der Spieleinstieg bei diesem Spiel ist superschnell. Die tollen Zeichnungen vom gewitzten Ed gefallen mir besonders gut. Er kann so schön frech grinsen und die Augen verdrehen. Ed The Cat ist ein schneller, fröhlicher Kartenspass für zwischendurch. Der stabile Pappschuber des Spieles hat einen Extrapunkt verdient.

Spieler: 2-6
Alter: 8 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten

i.s.o.