Kleb‘ mal Eines – Mein Sachstickerbuch Vögel

Mein Sachstickerbuch- Vögel (c)EMF Verlag

Mein Sachstickerbuch- Vögel (c)EMF Verlag

Nikki Dyson
Mein Sachstickerbuch Vögel
EMF Verlag
Preis: Euro 6,99

Bei solchen Stickerbüchern fällt es mir immer schwer diese „kaputt“ zumachen. Will heißen, die Sticker dann in das Album beziehungsweise Buch an die richtige Stelle zu kleben. Denn auf einen Blick sehen die 120 Sticker aus dem Sachstickerbuch zum Thema Vögel auch sehr schön aus. Man muss das auch nicht zwingend tun, denn es gibt keinen hässlichen leeren Platz auf den Buchseiten.

Doch natürlich gehören die Piepmätze in das Geschehen des Buches und das Einkleben macht dann auch richtig Spass. Aufpassen muss man schon, dass die lieben Kleinen so einen Vogel nicht doch auf das Federmäppchen kleben. Mein Sach-Stickerbuch Vögel ist ein buntes Beschäftigungsbuch welches Kinder ab 4 Jahren die Lebensräumen der Vögel gestalten lässt. Das Zuordnen sowie das Lesen über die Vögel ist sehr lehrreich.

Mit seinen schönen Illustrationen können Vögel Meise, Amsel oder Rotkehlchen in elf lustige Tierszenen nach Belieben eingefügt werden und schwupps hat man ein tolles Bilderbuch. Erst geht es hierbei Raus aus dem Nest , über Vogelkindern, Vögel im Garten oder an der See zu den Nachtvögeln. Die nicht zu langen Texte des Buches halten auch Erstklässler bei der Stange. Ob man die Vögel alle schon mal in der Natur angetroffen hat, kann man auf die letzten Seite des Buches durch Ankreuzen und Datum vermerken. Einen Papergeientaucher oder auch einen Raaben anzutreffen ist schon eine Herausforderung dieser besonders schöne Idee.

ao