Immer wieder Halloween mit „The Nightmare Before Christmas“

Tim Burton
„The Nightmare Before Christmas“
Bastei Lübbe (Quadriga)
Preis: Euro 15,–

Nightmare before Christmas | The BlackGift Kulturmagazin

Nightmare before Christmas | The BlackGift Kulturmagazin

Ich bin ein großer Tim Burton Fan The Nightmare Before Christmas ist eine meiner Lieblingsgeschichten. In diesem großformatigen Bilderbuch, welches 2013 noch einmal zum 20. Jubiläums des Films herauskam, wird die Geschichte von Jack Skellington erzählt. Er wünscht sich auch Weihnachten in seinem Halloweenland. Der Text des Buches ist in Versform geschrieben. Und da das Buch auf Deutsch ist reimt es sich ab und an recht holperig. Der Comic ist natürlich einfach toll. Das Buch ist zeitlos und für Erwachsene wie Kinder geeignet und in jedem Fall ein schönes Geschenk für sich selbst oder andere Tim Burton- oder Halloweenfans.

ao