Vegan backen und es schmeckt

Dr.Oetker
Vegan Backen
Dr. Oetker Verlag
Preis: Eur 12,99

Dr. Oetker Vegan Backen

Dr. Oetker Vegan Backen | The Black Gift Kulturmagazin

Backe, backe Kuchen. Eier und Schmalz, Butter und Salz….Eben nicht! Mit dem neuen Band aus dem Dr.Oetker Verlag wird vegan gebacken. Das hört sich erst einmal schwierig an, denn wir verwenden keine Eier, Schmalz oder gar Butter. Es gibt für alles Ersatz. Ob das wohl schmeckt? Ja, es schmeckt vorzüglich. Das hätte ich gar nicht gedacht. Ob Süßes oder Herzhaftes, in diesem Buch findet sich auch der vegane Neuling schnell zurecht. Die Austauschprodukte lernt man leicht kennen. Hier wird mit Hafersahne, Eiersatzpulver, Sojamilch oder veganer Margarine gebacken. Namentlich hören sich die Leckereien auch ganz normal an. Da gibt es beispielsweise Hefezopf mit Pflaumen, Schokoladen-oder Himbeertorte und pikante Spinat-Quiche. Ich bin stolz auf diejenigen, die die vegane Lebensweise richtig durchziehen und ganz auf tierische Produkte verzichten. Jedenfalls sollte man, vegan ruhig einmal einbauen und in Erwägung ziehen. So lassen sich auch ohne die Nutzung von Tieren, die man im Übrigen viel öfter wertschätzen sollte, tolle Kuchen und Torten zaubern.

ao