Die Mumien des Pharao – neues Labyrinth

Gunter Baars
Die Mumien des Pharaos
Ravensburger Spieleverlag
Preis: Euro 29,99

Die Mumien des Pharaos

Die Mumien des Pharaos – Ravensburger Spiel | The Black Gift Kulturmagazin

Die Mumien des Pharao – ein Familienspiel mit doppeltem Boden

Die Mumien sind los, bei dem tollen Familienspiel Die Mumien des Pharao. Das Spiel erinnert ein wenig an den Ravensburger Klassiker Das verrückte Labyrinth. Doch dieses Spiel ist sehr viel aufwendiger gestaltet. Allein schon die bunten Plastikpyramiden, die die zu suchenden Tiere und die Fallen im Boden verstecken, sind schön gemacht. Aufgabe der Spieler ist es, Die Mumien des Pharao zurück in ihre Grabkammern zu bringen. Und auch ihre Haustiere gilt es zu finden. Doch diese wandern zusätzlich durch einen doppelten Boden unter den Pyramiden munter auf dem Spielplan hin und her.

Genau wie beim Vorgängerspiel „Der zerstreute Pharao“ sollte man bei den Mumien des Pharao mit einem guten Gedächtnis glänzen und das ist bei der ganzen Verschieberei nicht so einfach. Hier muss man sich konzentrieren und seine Merkfähigkeit unter Beweis stellen. Schön ist, dass es eine spannende Solovariante für einen Spieler gibt. Damit kann man das Ganze schon einmal trainieren. Ständig wechselt der Spielplan und es ändert sich die Spielsituation auf beiden Ebenen, so ist das Mumien versenken und das Haustiere in die Grabkammern zurückbringen gar nicht so leicht. Wer Memory und Das verrückte Labyrinth mag, wird bei den Mumien des Pharao eine Menge Spaß haben und mit Glück und Geschick die meisten Punkte einheimsen.

Spieler 1 bis 4
Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten

ao