Mit Gil Elvgrens Pin-Ups ins Jahr 2015

Gil Elvgren
„Pin-Ups. – 2015
Abreißkalender 640 Seiten“
„Pin-Ups. – 2015
Diary 120 Seiten“
Taschen Verlag
Preis: je Euro 12,99

Pin-Ups. Gil Elvgren - 2015 Abreißkalender | The Black Gift Kulturmagazin

Pin-Ups. Gil Elvgren – 2015 Abreißkalender | The Black Gift Kulturmagazin

Das Jahr 2014 haben wir schon fast wieder erfolgreich hinter uns gebracht. Daher wird es Zeit für die druckfrischen Jahresplaner und Kalender 2015 aus dem Hause Taschen. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Sei es atemberaubende Architektur, maßgebende Modekreationen, witzige Werbung und ganz besonders peppige Pin-Ups. Dazu gibt es die neuen Kalender der Pin-Up Kunst von Gil Elvgren. Der US-amerikanische Pin-Up- und Werbezeichner verstand es Damen zeichnerisch in Szene zu setzen. Der vorliegende kompakte Abreißkalender ziert jeden Schreibtisch. Er ist schlicht gehalten und neben dem Datum, steht das von Elvgren gezeichnete Pin-Up im Vordergrund. Zu jedem Bild ist auch noch eine kleine Info vermerkt .Hier hat man einen Leckerbissen für jeden Tag. Die süßen Mädels sind immer liebevoll, leicht sexy gezeichnet, aber nie ordinär. So gefallen die Bilder natürlich auch den Frauen und ich bin ein großer Gil Elvgren Fan. Die Bilder sollte man unbedingt abreißen und dann aufheben.

Gil Elvgren Pin-Ups 2015 Diary | The Black Gift Kulturmagazin

Gil Elvgren Pin-Ups 2015 Diary | The Black Gift Kulturmagazin

Als zweites sei einem dann gleich auch das Gil Elvgren Diary ans Herz gelegt. Hier hat man seine Termine immer parat. Der Kalender hat eine Spiralbindung und ist mit mattem Kunststoffeinband geschützt. Auf einer Seite ist ein Vollbild eines Elvgren Pin-Ups auf der anderen Seite ein Wochenkalender von montags bis sonntags mit ein paar Zeilen Platz für Termineinträge. Im Anhang gibt es noch einen Jahresplaner des Jahres 2015, um ein kurzes Stichwort an dem jeweiligen Tag einzutragen. Die Pin- Ups von Gil Elvgren sind immer eine Augenweide. Das neue Jahr kann kommen. Ich bin bestens vorbereitet.

i.s.o.