Das Hildegard-Gesundheitsprogramm – Heilen wie anno dazumal

Wighard Strehlow
Das Hildegard-Gesundheitsprogramm:
Traditionelles Heilwissen für alle Krankheiten
Knaur Verlag
Preis: EUR 9,99

Das Hildegard Gesundheitsprogramm

Das Hildegard Gesundheitsprogramm | The Black Gift Kulturmagazin

Hildegard von Bingen hatte uns einiges voraus. Sie wusste, dass die Natur alle Heilmittel, die dem Menschen helfen können, bereithält. Nur haben wir das vergessen und müssen wieder beachten lernen, dass Körper und Seele eine Einheit bilden, die es zu behandeln gilt. Wighard Strehlow zeigt in seinem Buch, wie man beispielsweise Herz- oder Hautkrankheiten,  Zucker oder sogar Krebs vorbeugen und entgegenwirken kann.  Das traditionelle Heilwissen für alle Krankheiten informiert hier in Kürze und sehr übersichtlich, wofür etwas hilft, wie es hergestellt und angewendet wird. Ob Veilchencreme oder Mutterkrautsuppe, hier gibt es Anleitungen wie man die Tinkturen, Cremes und Wässerchen ganz einfach selber herstellt und aufbewahrt.

Wighard Strehlow ist die Kapazität auf dem Gebiet der Hildegard-Heilkunde. Er lebt und arbeitet als Heilpraktiker in Allensbach am Bodensee. Neben seiner Praxistätigkeit leitet er auch Seminare und hält Vorträge. Er hat bereits zahlreiche Bücher zur Hildegard-Medizin veröffentlicht. Das Buch hier beinhaltet die Vier-Elemente-Lehre, die Säftelehre, die Seelenapotheke, die Selbstheilungskräfte oder das Hildegard-Fasten. Hierzu gibt es dann hilfreiche Ingwer-Ausleitungskekse, Galgant-Tabletten oder einen interessanten Petersilie-Honig-Wein. Frei nach dem Motto eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein, gibt es einen Ausflug durch namhafte Gemüse- und Obstsorten. Diese kommen mit einigen Tipps und Tricks der Gesundheit zu Gute, anwendbar für jeden Menschen. Ob Blutreinigung durch Aderlass, Heilung des Herzens und des Magen-Darms, für jedes Wehwehchen kann man sich das Heilwissen der Hildegard von Bingen zu Nutze machen. Das Buch ist ein hilfreiches Werk für die Hausapotheke.

 

ao