Red Storm
Alert
Echozone/Soulfood
Heute einmal etwas Rockiges aus dem Hause Bob Media. Beim Label Echozone haben Red Storm ihr Album Alert am Start. Herausgekommen sind melodiös-rockige Stücke. Die Polnische Band liefert hier gleich zehn davon.
Beim Track Red Storm gewittert es gehörig und Sturm kommt bei dieser Musik sowieso auf, ein klasse Song mit hohem Wiedererkennungswert. Frontfrau Agnieszka Lesna und Gruppe wagen sich auch an experiementelle Klänge, denn es fehlt auch der Electrosound in den eingängigen und rockigen Tracks nicht. Schon der erste Song Control startet richtig durch. Bei dem darauffolgenden Lied Love Is A Pain zeigt Lesna sich etwas ruhiger und ihre klare, schöne Stimme kommt perfekt zu Geltung.
Der Titel Famous wurde zuvor schon als Single veröffentlicht und zeitgleich gab es dazu ein brandneues Video. Dieser Song geht nicht mehr aus dem Ohr.
Als Produzent des Albums konnte übrigens John Fryer verpflichtet werden, der schon mit etlichen Musikgrößen, wie beispielsweise Depeche Mode, Nine Inch Nails, Paradise Lost, White Zombie oder This Mortal Coil, zusammengearbeitet hat. Everytime ist der mystischste und dunkelste Song. Doch es gibt auch gesellschaftsfähige Stücke, die sich sofort im Radio wiederfinden können, wie The One. Red Storm haben meines Erachtens sogar ein wenig von Roxette. Der nicht zu hohe weibliche Gesang, sowie das durchgehende Hitpotential aller Titel gefallen mir sehr gut. Alert ist ein durchweg gelungenes Album, bei dem der Alarmknopf ruhig einmal gedrückt werden darf.
i.s.o.