Runenmagie für Einsteiger – Set zum sofortigen Orakeln

Runenmagie für Einsteiger

Runenmagie für Einsteiger | The Black Gift Kulturmagazin

Edred Thorsson
Runenmagie für Einsteiger:
Set mit Buch und Holzrunen
Königsfurt-Urania Verlag
Preis: Euro 19,95

Bei Runenmagie für Einsteiger aus dem Königsfurt-Urania Verlag findet man ein schönes Set aus Buch und Holzrunen, so dass man gleich losorakeln kann.

Anbei ist außerdem ein schöner Jutebeutel zur Aufbewahrung der Runen. Die Runen sind solide gearbeitet, jedoch haben sie aufgrund der viereckigen Form ein wenig Baumarktschick. Genau wie Edred Thorsson in seinem Buch empfiehlt, würde ich auch sagen, sich seine persönlichen Runen selbst zu gestalten. Mir gefallen abgerundete Runen beispielsweise. Man hat aber hier schon einmal ein prima Starter-Set und kann sich gleich ans Werk machen und sich später zusätzlich dann noch eigene Runen anfertigen.

Das Begleitbuch ist insgesamt sehr übersichtlich mit farbigen Abbildungen gestaltet, so kann man sich als Neuling vor seinem ersten Runenwurf schnell in die Materie einlesen. Hier geht es von der Geschichte der Runen, zur eigenen Herstellung seines Orakelwerkzeuges bis hin zu verschieden Methoden des Runenwerfens und schlußendlich zu deren Deutung.

Teilweise benutzt der Autor Fachvokabular, das dem Anfänger ein weinig Arbeit bereitet. Aber hat man das intus kann man den ersten Wurf der 24 Runen wagen und hoffentlich zu einer positiven Deutung gelangen. Runenmagie für Einsteiger bereichert jede heimische Orakelsammlung.

ao