Das Phantom von Opa – St. Pauli Theater

 

Das Phantom von Opa

Das Phantom von Opa | The Black Gift Kulturmagazin

Das Phantom von Opa, der total verrückte Musicalspaß für die ganze Familie, ist wieder zurück im Hamburger St. Pauli Theater.

Opa ist tot! Die Webbers, seine Familie, sind alles andere als traurig, denn Opa hat als berühmter Opernsänger eine Menge Vermögen hinterlassen. Sie wähnen sich schon im Jet-Set-Leben. Also Opa beerdigen, seine Katze Glitzerbella im Tierheim entsorgen und nix wie hin zur Testamentseröffnung. Die Webbers haben tatsächlich ein Vermögen geerbt, und einer blühenden Zukunft stünde nichts im Wege, wenn…. ja, wenn da nicht Opas Bedingung wäre, dass man sich um Glitzerbella kümmern und sie wie eine Königin behandeln müsse. Es beginnt eine Jagd auf Glitzerbella und das Opa-Vermögen, die noch dadurch gekrönt wird, dass Opa als Phantom zurückkehrt, weil er etwas Wichtiges vergessen hat. Als Opa erfährt, dass Glitzerbella verschwunden ist, weigert er sich in den Himmel zurückzukehren, und zwar so lange, bis sein geliebtes Kätzchen wohlbehalten in den Schoß der Familie zurückgekehrt ist.
Man könnte Christian Berg auch als Marathon-Mann bezeichnen, denn allein 2016 legte er nicht nur als Autor und Regisseur, sondern immer auch als Darsteller mal eben so drei Uraufführungen hin. Nach „Vom Fischer und seiner Frau“, „In 80 Tagen um die Welt“ und „Das Gespenst von Canterville“ bringt Berg in Regiezusammenarbeit mit Petter Bjällö mit „Das Phantom von Opa“ seinen neuesten Streich auf die Bühne, der im St. Pauli Theater im Frühjahr 2017 seine Uraufführung erlebt hat.

Christian Berg präsentiert Family-Entertainment at its best und entführt die ganze Familie in Opas und Webbers verrückte Musicalwelt!

Das Phantom von Opa (c)© G2, Baraniak

Das Phantom von Opa (c)© G2, Baraniak

Das Phantom von Opa

Von und mit Christian Berg

Mit: Petter Bjällö, Christian Berg, Ute Geske, Alexandra Kurzeja
Regie: Christian Berg und Petter Bjällö
Musik: Paul Glaser
Ausstattung: Ulrike Engelbrecht
Lichtdesign: Pia Virolainen

mit den Puppen von ZUCKERLI´S PUPPET WORKSHOP

Für Kinder ab 5 Jahren.

Spielzeiten:

26. August
02. September bis 03. September
09. September bis 10. September

Beginn: jew. 14:30 Uhr