Traumfrau Mutter – Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen

Traumfrau Mutter (c) Jan Sulzer

Traumfrau Mutter (c) Jan Sulzer

„Traumfrau Mutter“ ist eine turbulente Mischung aus Satire und Komödie, dem scheinbar grauen Alltag entrissen. Hier zeigen sich die Mütter, wie sie noch keiner kennt – als Heldinnen des Alltags-Wahnsinns. Frauen, die sich immer wieder fragen: „Hallo, bin ich hier überhaupt richtig?“ Fünf gestandene Frauen schildern den neuen „Arbeitsalltag“ einmal ganz anders: Es ist das kleine Einmaleins des Babyalltags mit all den kleinen und den großen Katastrophen im Dunstkreis von Windelwechsel und aufgeschlagenem Knie, zwischen Karriere und Kinderbetreuung.

Nicht alle Figuren sind ganz freiwillig in der Mutterrolle gelandet – aber zu spät … Hier offenbaren sie ihre Erfahrungen und scheuen sich nicht, Einblick in ihre emotionalen Höhen und Tiefen zu geben. Diese Satire über eine neue Generation von Müttern ist nicht immer ganz jugendfrei – macht aber nichts, die Kleinen sind ja schon im Bett! Mit viel Humor und Selbstironie plädieren diese fünf Frauen für das Mutterdasein – ein Muss für alle, die es schon sind – und dennoch: Nicht nur ein Stück für Mütter.

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre wird „Traumfrau Mutter“ als Neuinszenierung unter der Regie von Deborah Neininger wieder im St. Pauli Theater zu sehen sein.

Traumfrau Mutter-Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen

Mit: Rahel Fischer, Julia Holmes, Lisa Rauen, Bodil Strutz, Dörthe ThielRegie: Deborah Neininger | Musikalische Leitung: Lukas Hobi | Kostüm & Requisite: Jennifer Gadient

Vorstellungen:

Voraufführung: 11.+12.Juni2019

Premiere:13. Juni 2019

Weitere Vorstellungen: 14. Juni -20. Juli 2019

Außer sonntags und montags, jeweils um 19.30 Uhr Preise:€ 18,90 bis € 54,90

Vorverkauf:Ticket-Hotline: 040 / 4711 0 666, online über st-pauli-theate.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen