Welle:Erdball neue EP-Rettung naht

Welle:Erdball
„Ich Rette Dich!“
Oblivion/SPV

 Welle:Erdball - Ich Rette Dich | The Black Gift Kulturmagazin

Welle Erdball Ich Rette Dich | The Black Gift Kulturmagazin

Allein schon der Track „Ich Rette Dich!“ ist wieder einmal  typisches Welle:Erdball-Programm. So dann auch gleich der Titel der neuen EP von Welle:Erdball. Kritisch wie immer warnen Honey und Co. vor Manipulation, Überwachung und dem Übel des TV Konsums. Im Song gibt es dann auch gleich ein Tagesschau-Sample. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät und die Hörer werden zum Nachdenken bewegt. Bei „Spiel Mit Der Welt!“ ertönen Discoklänge, bei denen mit Betrug um die neue Welt gekämpft wird. Kanzlerin Angie lässt grüßen. Bei acht Stücken kann man diese EP fast schon als komplettes Album bezeichnen. „Ich Rette Dich!“ ist noch einmal als Massiv in Mensch-Remix am Ende der Scheibe vorhanden. Ein lustiges Cover ist der 80er Song „FanFanFanatisch“, im Original von den NDW-Helden Rheingold. Diesmal hat es die Band mit Samples. Nicht nur Angela Merkel wird verwurstet, denn  im Song „ Das Radio, das Ohr der Welt“ spricht sogar Adenauer zum Volk. Die Melodie des Stückes ist überaus beschwingt. „Ich Rette Dich!“ bringt absolut neue Stücke, samt tanzbaren Klängen und mahnenden Worten. Eben optimaler Welle-Empfang.

i.s.o.

 

 http://www.welle-erdball.info/