Polkadots sind doch nur Tupfen

Lilli Färber
„Polkadots“
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
EUR 9,95

Polkadots | The Black Gift Kulturmagazin

Polkadots | The Black Gift Kulturmagazin

Als Polkadots noch Tupfen genannt wurden, das waren noch Zeiten. Und ehe man sich versieht ist man Ü 40. So geht es auch Protagonistin Viktoria, geschieden, einen Sohn vom Exgatten und dann durch eine Jüngere ersetzt. Ihre Freundinnen haben die Idee ihr ein Speeddating für Middle Ager zu schenken. Lustig wird beschrieben welche Typen Viktoria dort zu Gesicht bekommt. Einer bleibt schlussendlich bei ihrer Freundin Heidi hängen. Viktoria selbst hat nach der Speeddatingpleite eine Affäre und lernt außerdem Barkeeper Matthias kennen. Polkadots ist schnell und einfach zu lesen, doch das Ende fand ich ziemlich plötzlich. Nachdem ich mich gerade an die Charaktere gewöhnt hatte und noch einiges mit ihnen erleben wollte, ist der Roman schon Knall auf Fall zu Ende. Obwohl ich Happy Ends liebe, passt es mir nicht, dass Viktoria einfach zu ihrem Auserkorenen fährt, er sie nach Wochen des Nichtmeldens selig in die Arme schließt und damit alles in Butter ist. Ich hatte mir noch mehr Spannung im Sinne des O-Bein Romans gewünscht. Nichtsdestotrotz ist „Polkadots“ ein leichter und unterhaltsamer Roman.

i.s.o.