Produzenten mit Masterplan

Umherschweifende Produzenten
„Elektronische Musik“
From Lo-Fi To Disco!/Broken Silence

Umherschweifende Produzenten | The Black Gift Kulturmagazin

Umherschweifende Produzenten | The Black Gift Kulturmagazin

Eines Tages erschienen den Bandmitgliedern seltsame Wesen auf dem Fernsehschirm. Sie befahlen eine Band, die Umherschweifenden Produzenten zu gründen, und repetitive Musik mit ebensolchen Texten zu machen. Das war also der Masterplan und rausgekommen ist dabei „Elektronische Musik“. Das alles wird auf der vorliegenden CD natürlich besungen. Der
„Masterplan“ dreht sich – . tick tock tock- um die Zeit. Das leere Blatt Papier will sich noch nicht füllen und es dauert. Diese Zeitschleife erinnert an Kraftwerk mit „Autobahn“ ( wir fahren, fahren auf der Autobahn……. und das kann sich in die Länge ziehen). Mantramäßig wird „Ich entwerfe einen Masterplan“ wiederholt. Das beruhigt das Gehirn. Bei dem Track „Elektronische Musik“ ist der Name Programm. Minimalismus pur, wie in den 80er Jahren, aber dennoch tanzbar. Nostalgie und doch zeitlos, so kann man die acht Stücke des Albums bezeichnen. Da tanzt das ZNS, wie schon bei den Einstürzenden Neubauten. Ist das Ganze etwa, wie im Song auch gesungen, Wiederholung? Wahrscheinlich passiert das beim Umherschweifen ganz von alleine und es wurde ja auch repetitive Musik von den Fremden bestellt. Generell wird sich bei den Songs aktuellem Geschehen gewidmet, ohne jedoch zu werten. „Alternative Energie“ oder „Mobiles Telefon“ zeigen den heutigen Zeitgeist. Wobei der Track „Mobiles Telefon“ mit seinem „Hallo, ich hör dich gar nicht“ wirklich lustig ist. „Problem Lösung“ ist ein chilliger Song. Die elektronische Musik der Umherschweifenden Produzenten, die sich in „Produzenten“ noch selbst beschreiben, ist alles in allem recht ruhig gehalten. Diese präzisen Texte machen aber einfach Spaß. Watdadadadeng!

i.s.o.