Independence Day 2 – Gewinnspiel zum Filmstart

Independence Day Wiederkehr

Independence Day Wiederkehr | The Black Gift Kulturmagazin

Es ist nun schon 20 Jahre her, dass Roland Emmerich in ´Independence Day´ Aliens auf die Menschheit hetzte und die Welt von einem Kampfpiloten, einem Satellitentechniker und einem kompletten Versager gerettet wurde. Endlich kommen sie zurück und in Independence Day – die Wiederkehr geht es wieder heiß her. Am 14. Juli Kommt die Fortsetzung in die Kinos. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es ein Gewinnspiel, bei dem es um Präsidentenzitate geht. Von wem stammt welches Zitat und wie heißt das Lösungswort?

 

Sendet die Lösung bis zum 23.07.2016 an redaktion@the-black-gift.com

Moon Tug

Moon Tug | The Black Gift Kulturmagazin

Zu gewinnen gibt es jeweils eines von 3 Sets bestehend aus einem tollem Filmplakat und einem Moon Tug.

 

INDEPENDENC DAY: WIEDERKEHR-Quiz: Präsidentenzitate:

1.      Er war selbst (Film-)Held…: „Wir haben jedes Recht, heroische Träume zu haben. Jene, die behaupten, wir lebten in einer Zeit, in der es keine Helden mehr gibt, wissen nur nicht, wo man nach ihnen gucken muss.“
L:      Ronald Reagan
M:      Bill Clinton
N:     Thomas Whitmore
O:     George W. Bush

2.      „Sie bereiten sich darauf vor, die größte Luftschlacht der Menschheit schlagen. Menschheit – dieses Wort sollte ab heute für uns  alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht mehr zulassen, dass uns unsere kleinlichen Konflikte aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns.“
H:.      Barack Obama
I:      Thomas Whitmore
J:      George W. Bush
K:      Franklin D. Roosevelt

3.       „Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: Ich bin ein Bürger Roms. Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: Ich bin ein Berliner.“[…] „Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Berliner.“
C:    Thomas Whitmore
B:      Barack Obama
A:     John F. Kennedy
X:      Ronald Reagan

4.      „Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist. Und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen müssen. Nicht etwa  gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung.“
N:      Harry S. Truman
M:      Thomas Whitmore
O:      John F. Kennedy
P:      Ronald Reagan