The Pussybats ‚Indestructible‘ heißt das dritte Album

The Pussybats Indestructible

The Pussybats Indestructible | The Black Gift Kulturmagazin

The Pussybats
Indestructible
Eternal Sound Records/Membran

The Pussybats waren wieder fleißig und legen mit Indestructible ihr drittes Studioalbum vor. Die Stuttgarter Jungs leben für den Dark Glam Rock. Auf Indestructible ist die Band etwas ruhiger geworden. Die 13 Songs sind mehr als Alternative Rock zu bezeichnen. Bei
One Last Night geht es, wie auch das Albumcover schon zeigt, um das Herz, das hoffentlich nicht aufhört zu schlagen. Silver Bullet ist ein melodiöser Glamtrack samt Wolfsgeheul, der vielen schon als Videoclip bekannt ist. Es ist auch schon wieder 10 Jahre her, als die Jungs den „Battle of the Bands“ im Jahre 2007 gewannen und mir gefallen die ruhigeren Bats hier auf dem Album auch ganz gut. I Know, Pure Crystal und Dead by Dawn sind auf Indestructible eben solche Stücke, bei denen der Gesang im Vordergrund steht. Sänger Sid hat nicht die größte Stimme, doch ich kann über ein paar schiefe Töne hinwegsehen.

Dancing with myself ist natürlich ein Ohrwurm. Obwohl es verglichen mit dem Original von Billie Idol sehr langsam ist. No more Frollein Nightmare rockt gut und da fallen mir die Glamrocker The Sweet ein.
Alive lässt sich gut mitsingen und Devil’s Bay ist einmal wieder schneller und damit sogar tanzbar. Der Titelsong Indestructible ist die langsame Nummer auf dem gleichnamigen Album und ein gelungener Abschluss der CD.
Indestructible kann man ab und zu durch den CD Player drehen. Das eine oder andere lohnenswerte Stück findet sich hier bestimmt.

i.s.o.